· 

Königsproklamation 2018

von Alexandra Ablaßmeier

Wie jedes Jahr, fand auch am Samstag, den 10. November unsere Generalversammlung statt und (fast) alle fanden sich pünktlich in der Wirtschaft über dem Schützenheim ein. Auch unsere Jungschützen waren zahlreich vertreten! Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit unserer beiden jüngsten Schützenneulinge, Adrian und Leonie, die auch von Familien Mitgliedern begleitet wurden.

Beim darauffolgenden geselligen Zusammensitzen wurde aufmerksam den Berichten des 1. Schützenmeisters Stephan Abt gelauscht, und der ein oder andere hat es sich auch nicht entgehen lassen, sich den offiziellen Teil des Abends mit einem leckeren Schnitzel oder Kässpätzle noch schmackhafter zu machen. 

 

Nach der Prüfung des Kassenstandes und der damit einhergehenden Entlastung unseres Kassenwartes Thomas König, folgten diverse Ehrungen unserer Mitglieder in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK und KK Sportpistole durch unseren Sportleiter Karl Liggefeld, bevor zu den Neuwahlen übergegangen wurde. 

Naja, eigentlich blieb bei den ‚Neuwahlen‘ so gut wie alles beim Alten – abgesehen davon, dass Margit Brugger ihr Amt als Schriftführerin niederlegte, welches unsere Melanie Steinle von nun an übernehmen wird! 

Danach folgte die Königsproklamation: wer das beste Blattl hat kann sich die diesjährige Regentschaft im ZSSV sichern! 

Wie jedes Jahr ist es immer eine recht knappe Angelegenheit! 

Aber fangen wir mal mit der Jugend an: 

Tim Satke sicherte sich den 1. Platz und somit die Königskette, gefolgt vom Weißwurstkönig Dominik Schmid und unserem Schützenküken Leonie Ryhin, die mit dem 3. Platz die Brezelkette erhielt. Auch unser Adrian konnte auf seinen 4. Platz sehr stolz sein! 

Auf dem 3. Platz und somit Brezelkönig wurde Karl Liggefeld, knapp überboten von Melanie Steinle, die die Weißwurstkette erhielt. Somit wurde der diesjährige Pistolenkönig unser Christian Liggefeld, der sich an die Spitze setzte und unsere letztjährige königliche Hoheit Rita Schimischek gebührend ablöste. 

Last but not least, die Luftgewehr Schützen: 

Hier lieferten sich Jonas Hirschenberger und Natalie Preiß ein kleines Duell um die Brezel- und Weißwurstkette! Und obwohl Ersterer gar nicht persönlich anwesend war, ergatterte er den 2. Platz. 

Zu guter Letzt erkämpfte sich unser Fabian Liggefeld mit einem phänomenalen 3,2 Teiler  die Königskette! Mit so einem Schuss, ein mehr als verdienter Sieg! 

Nachdem die neu-gekrönten Könige sich bei ihren Schützenkammeraden mit Goiß- und Weißwein Lieseln bedankt hatten, fand dann irgendwann auch der gemütliche Teil des Abends mit diversen Geschichten und freundlichem Gelächter ein schönes Ende! 

Eine letzte, wirklich schöne Sache, die noch zu erwähnen ist, dass sowohl Karl Liggefeld, als auch seine Frau Anita, mit der offiziellen Ernennung zu Ehrenmitgliedern unseres ZSSVs überrascht  wurden. Hier will ich nur noch hinzufügen, dass dies auch langsam Zeit wurde!

Denn sowohl Karl’s Kenntnisse über den Schießsport und sein Engagement in der Jugendarbeit, als auch Anita’s Zauber hinter den Kulissen (insbesondere die Verpflegung der ganzen Schieß-Meute durch leckeren Leberkäs und dergleichen) sind unverzichtbar!

 

Ohne Euch wäre es nicht dasselbe, von daher wollten wir nun noch einmal von Herzen Danke sagen! ❤️

Bilder des Abends